Andreas Günther Quartett

Andreas Günther ist Jazz-Pianist und Saxofonist. Seine Band-Mitglieder: der Berliner Jazz-Trompeter Alexander Gibson, der in Bremen lebende Bassist Gerald Willms und der brasilianische Schlagzeuger und Special Guest Leonardo Susi aus Sao Paolo. Im November 2023 wird das AGQ wieder auf Tour gehen, im Gepäckmal das neue Album Brothers‘ Bonfire.

Leonardo Susi ist professioneller Live- und Studio-Musiker. Er hat mit bekannten Künstlern wie John Legend, Laura Figgy, DD Bridgewater, Toninho Horta, Filó Machado, Gilberto Gil, Charles Aznavour, Mike Stern und Randy Brecker zusammen gearbeitet.Als Schlagzeuger in TV Shows wie The Voice of China, Chinese Idol und Sing my Song, Tourneen mit Randy Brecker in den großen Jazzclubs Europas und Asiens, wie Ronnie Scott in London, Blue Note in Milano, North Sea Jazz Bar in Amsterdam, Lantaren Venster in Rotterdam, Scala Theater in Stockholm, Blue Note Beijing, Shanghai JZ Jazz-Festival usw. Seine Band Balaio hat ihr erstes Album mit Gästenwie Mike Stern, Zeca Baleiro, Randy Brecker, Nils Landgren veröffentlicht.

Leonardo Susi und Andreas Günther haben sich vor vielen Jahren in Shanghai kennengelernt, wo sie Teil der lokalen Jazz-Szene waren.

Der Trompeter Alexander Gibson, lebt seit vielen Jahren in Berlin. Er hat in Berlin und Leipzig Jazz-Trompete studiert und gehört zu den jungen aufstrebenden Musikern der Berliner Jazz-Szene. Alexander spielt in der Big Band der renommierten Pianistin und Komponistin Maria Babtist und ist auch selbst als Big Band Arrangeur und Komponist tätig. Für 2023 ist die Aufnahme und Veröffentlichung eines neuen Duo-Albums geplant.

Kontrabassist Gerald Willms spielt in zahlreichen Projekten u.a. mit Jazz-Gitarrist Jan-Olaf Roth und der Sängerin Leena Lübbe. Besondere Erwähnung verdient auch die Zusammenarbeit mit den Bremer Philharmonikern, dem Bremer Goethe-Theater und dem Metropol Theater Bremen.

Andreas Günther ist Jazz-Pianist und Saxofonspieler. Seit vielen Jahren arbeitet er mit deutschen und internationalen Künstlern zusammen. Er war auf Konzertreisen in Japan, China, Bosnien, Mazedonien, der Schweiz und Deutschland, gab Konzerte auf internationalen Festivals, wie dem Shanghai JZ Jazz-Festival und dem
Skopje Jazz-Festival.


www.andreasguenther.org
mail@andreasguenther.org // mobil: 01575 2799017

Eine Antwort auf „Andreas Günther Quartett“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert