Freitag, 17. Oktober 2025 um 20 Uhr
Wenn man an Country denkt, hat man oft Truck Stop, Gunter Gabriel oder alte Honky Tonk Lieder im Ohr. Bei Mick Mason klingt es völlig anders; es ist „New Country“ und „Country Rock“, ein Genre, welches in den USA genauso bekannt und beliebt ist wie Pop, Rock, Rap oder R’n’B und dort auch täglich im Radio gespielt wird. Frischer, moderner Nashville Sound mit einer rockigen Note sowie emotionale Country Balladen.
Mick ging nach der schulischen Ausbildung für viele Jahre in die USA, wo er auch seine Leidenschaft für die Country Musik entdeckte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland und seinem Musikstudium in Hamburg begann er mit verschiedenen musikalischen Stilistiken zu experimentieren, kehrte aber bald zu seinen Wurzeln in der Country Musik zurück und produzierte sein Country Debut Album „Ride of my Life“ mit Country Größen wie dem Grammy Gewinner Luke Wooten und dem Grammy nominierten Bobby Holland in Nashville, USA.
In der KunstKate ist Mick Mason zum ersten Mal zu Gast, eine gute Gelegenheit für die Stammbesucher, sich mit dem Genre „New Country“ und „Country Rock“ vertraut zu machen, aber auch für seine Fans, einen für sie neuen Veranstaltungsort kennenzulernen.