Marcus Paquet und Uwe Rademacher – Benefizkonzert

Samstag, 27. Mai 2023 um 20 Uhr

Der Boogie-Pianist und Sänger Marcus Paquet lernte bei den Hamburger Pianogroßmeistern Jo Bohnsack und Günter Brackmann, spielte über 7 Jahre wöchentlich im Hamburger „Schellfischposten“. Seit 20 Jahren tritt er im Hamburger COTTON- Club auf, spielte auf dem damals weltweit größten Skiffle-und Jazzfestival in Finnland und war jahrelang für mitternächtliche Jamsessions im Hamburger Hafen mit Vince Weber, Joja Wendt oder „Truck Stop“-Geiger Lucius Reichling zu haben – kurz: Boogiewoogie nächtelang, jahrelang, ein Leben lang – hört man die tiefe, raue Stimme und das stampfende Klavier des Bluesmannes, weiß man, woher er kommt.

Der Mundharmonika-Artist Uwe Rademacher wird Marcus Paquet beim Benefiz-Konzert begleiten.. Beide verstehen sich nahezu blind und leben den Blues.

Wie Günther Brackmann haben beide Musiker spontan ihre Zusage für das Benefizkonzert zum Erhalt der KunstKate gegeben.

Ab 20 Euro kosten die Tickets, die im KatenLaden erhältlich sind (Mi/Do 11-18 Uhr sowie Samstag/Sonntag 11-14 Uhr). Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert